Über uns

Nachdem ich am 02. Juli 2004 erfolgreich die Realschule absolviert hatte, stand für mich fest, dass ich Zimmerer werden will. Ein Jahr später, nach der Beendigung des Berufsgrundbildungsjahres, ging ich in den Lehrbetrieb. Nach den anschließenden zwei Jahren der betrieblichen Ausbildung stand die Gesellenprüfung vor der Tür, deren Bestehen mir am 18. Juli 2007 mit dem Gesellenbrief zertifiziert wurde. Auf Grund des ausgezeichneten Prüfungsergebnisses wurde ich einige Wochen später von der Handwerkskammer Hannover zur Teilnahme an einem Leistungswettbewerb eingeladen. Aus diesem Wettbewerb ging ich am 10. Oktober 2007 als 1. Kammersieger hervor. Sechs Tage und einen Wettbewerb später konnte ich auch den Titel des 2. Landessiegers des Baugewerbeverbandes Niedersachsen erringen.

Nach der Gesellenprüfung arbeitete ich ein Jahr lang weiter in meinem Ausbildungsbetrieb, um meine handwerklichen Fähigkeiten zu verfeinern und mein Wissen zu festigen und trat dann in die Meisterschule ein. Deren erfolgreicher Abschluss wurde mir am 17. August 2009 mit der Übergabe des Meisterbriefes bescheinigt.

Damit war der Grundstein für die am 1. Oktober 2009 erfolgte Gründung einer Zimmerei in Lüdersfeld gelegt.

Print Friendly, PDF & Email